Geschenktipps für Hobby-Schneider

Über welches Geschenk freut sich ein Hobby-Schneider? Wir haben 8 Geschenk-Ideen für Dich gesammelt, über die sich der Beschenkte in jedem Fall freuen wird. 

1

Gutschein für Stoffgeschäft

Wenn man gerne näht, kann man nie genug Material haben. Ein Gutschein für das Lieblings-Stoffgeschäft ist daher etwas wunderbares. 

2

Hilfreiches und schön designtes Werkzeug

Z.B. ein magnetisches Nadelkissen, schöne Stecknadeln oder eine schöne Fadenschere

3

Ein Zeitschriftenabo für eine Näh-Zeitschrift

Inspirationen sind stets etwas wundervolles. Mit einer Nähzeitschrift erhält man monatlich neue Schnittmuster, Ideen, Anregungen und lernt etwas zu. 

4

Buch rund um Modedesign 

Je nach Interesse des Beschenkten kann auch ein Buch z.B. über den Werdegang und das Schaffen eines berühmten Mode-Designers wie Karl Lagerfeld ein tolles Geschenk sein. 

5

Ein spezieller Nähkurs

Man lernt nie aus. Wie wäre es z.B. mit einem Lingerie-Nähkurs? Oder auch eine das Nähen ergänzendes Handwerk wie z.B. Spitzen selbst klöppeln? Die VHS bietet beispielsweise zahlreiche Handwerkskurse an. Auch Online gibt es verschiedene Kurse, die man buchen kann. 

6

Material 

Wie wäre es mit einem Set wunderschöner Knöpfe aus Horn und Metall, verschiedenfarbiger Nähgarne, wunderschöner Spitzenborten, Spitzen-Applikationen, Bügel-Bildern oder ähnlichem?

Bei Etsy findet man beispielsweise eine unendlich große Auswahl jeglichen Zubehörs. Einfach "nähen" in die Suche eingeben, "Material & Werkzeug" in der Navigation auswählen und schon findet man eine riesige Auswahl. Auch ganze Nähsets aus verschiedenen Stoffen kann man dort finden. 

7

Nähanleitungen & Muster

Falls der Beschenkte z.B. gerne Stofftiere näht, wäre eine Nähanleitung auch ein wunderbares Geschenk. Auch hier: Bei Etsy oder im Internet findet sich hierzu einiges. 

Nähetui oder Nähkasten

Ein hochwertiges Nähetui aus Leder oder direkt ein ganzer Nähkasten sind ebenfalls tolle Geschenke.